Stimmen zum Buch

"Stadler und Wältermann verdienen Dank. Nicht nur für ihr europäisches Pendant zum ähnlich ausgerichteten "Built to Last" der US-Amerikaner Jim Collins und Jerry ­Porras. Ebenso dafür, dass sie die Erkenntnisse ­ihrer groß angelegten Studie so pointiert, verständlich und kompakt aufbereitet haben. Das ist im deutschen Sprachraum eine - vorbildliche - Seltenheit."

—Financial Times Deutschland

 

"... Wer eine launige Reise durch die Welt der erfolgreichen Traditionsunternehmen Europas erwartet, wird enttäuscht sein. Dieses Buch wendet sich an Leute, die schon etwas genauer wissen wollen, warum AEG untergegangen ist, Siemens aber überlebt hat. ... durchaus lesenswert."

—Handelsblatt

 

"Fazit: unbedingt lesenswert für Unternehmer, Manager und alle, die im Unternehmen was zu sagen haben."

—managementbuch.de

 

"Im vergangenen Herbst erschien ... sein viel gelobtes Werk „Enduring Success“, nun kommt die gemeinsam mit Philip Wältermann verfasste deutsche Adaption auf den Markt."

—Harvard Business Manager

 

"Es sind die ganz zentralen Fragen der Unternehmensführung, die in diesem sehr gut geschriebenen und spannend zu lesenden Buch entfaltet und beantwortet werden."

—business-wissen.de

 

"Fundiert, orginell, zeitlos und dennoch kein Versuch dem Leser das Denken abzusprechen."

—Hermann Simon, Autor des Bestellers 'Hidden Champions'

 

"Wenn Sie die Herausforderungen der kommenden Jahre erfolgreich bewältigen wollen, lohnt sich ein Ausflug in die Geschichte der Jahrhundert-Champions."

—Lothar Späth, Ministerpräsident a.D. und ehemaliger Vorstandsvorsitzender Jenaoptik AG

 

"Gerade in unsicheren Zeiten ist es wichtig, dass Entscheidungen im Bewusstsein langfristiger Entwicklungen getroffen werden. Die Erkenntnisse von Christian Stadler können hierzu einen wesentlichen Beitrag leisten, insbesondere da er auch mit weit verbreiteten und oft nur kurzfristig motivierten "Weisheiten" (wie z. B. Diversifikation ist per se schlecht) gut begründet aufräumt”

—Günter Müller-Stewens, Professor für Strategisches Management, Universität St. Gallen

 

"Christian und Philip's Analyse von Unternehmensgeschichte ist eine Quelle der Inspiration für die Zukunft. Als Executive stimmen die Perspektiven und Erkenntnisse demütig. Ausserdem ist die Lektüre ein Vergnügen."

—Jeroen van der Veer, ehemaliger CEO von Shell

 

"Die Vorschläge der Jahrhundert-Champions sind überraschend, manchmal provokativ. Eine großartige Inspiration für Berater und Führungskräfte, die dauerhaften Erfolg in die Tat umsetzen wollen."

—Burkhard Schwenker, Vorsitzender des Aufsichtsrats, Roland Berger Strategy Consultants

 

"Ohne die Lehren der Geschichte zu verstehen sind wir dazu verdammt sie zu wiederholen. Die Jahrhundert-Champions eröffnen einen Zugang zu diesen Lehren. In einer zunehmen turbulenteren und risikoreicheren Welt, ist dies langfristige Sichtweise wichtiger denn je."

—Chris Zook, Leiter der Strategieabteilung, Bain & Company, Bestseller mit Profit from the Core